Jugendpolitik

Zukunft

Für die Zukunft von Jugendlichen

Damit auch zukünftig die Gesellschaft auf Ehrenamtliche zählen kann, ist es wichtig die heutigen Strukturen für eine gelungen ehrenamtliche Arbeit zu erhalten und weiter auszubauen. Dazu gehört auch die Investition in die heutige Jugend, damit sie die Tradition des Ehrenamts weiter leben und gestalten kann. Ihre/Deine Zuwendung trägt dazu bei, dass Jugendliche in ihrer Entwicklung gefördert und auf eine aktive und soziale Mitarbeit in unserer Gesellschaft vorbereitet werden. Dabei gibt es die Möglichkeit einer Zustiftung für das Stammkapital der Stiftung oder einer Spende, welches direkt in die geförderten Projekte einfließt. Das Engagement belohnt der Staat, da beide Zuwendungen mit steuerlichen Vorteilen verbunden sind. Aber auch wenn kein finanzieller Beitrag geleistet wird, kann man sich für die Stiftung Junges Land einsetzen. Erzähle(n) (Sie) über unsere Arbeit, werbe(n) (Sie) für unsere Ziele und nenne(n) (Sie) uns potentielle Förderer*innen, mit welchen wir dann Verbindung aufnehmen werden.